Stefan Kaufmann
Ausgerechnet die Sieben

Warum wohnen hinter sieben Bergen sieben Zwerge? Warum waren es sieben weise Meister und genau sieben Samurei? Warum sollen wir uns vor sieben Todsünden hüten und zugleich sieben schöne Künste erlernen? Warum sind sieben Helden gegen Theben gezogen? Und was hat es mit dem »Blue-Seven-Phenomenon« auf sich?
Der Jurist Stefan Kaufmann hat für sein Buch allerhand Interessantes und Kurioses rund um die Zahl »Sieben« zusammengetragen und nimmt uns mit auf eine unterhaltsame Reise durch seine Sammlung – vom Siebengebirge bis zum Siebengestirn.

312 S., gebunden (12,5 x 19,5cm)

mit 25 Abbildungen

22 €

Cover_Sieben.jpg

Der »Kauf«-Button leitet

Sie weiter zur Buchhandlung »Eckermann« in Weimar

Bestellung von Buchhandlungen gerne an
bestellung@mauke-verlag.de